piqsels.com-id-fcaer

Jeder Mensch möchte seine Umwelt mit schönen festen Zähnen anlächeln. Was tun, wenn nun doch einmal ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, sei es durch einen Unfall oder durch eine Erkrankung von Zahn oder Parodontium ? Implantate (künstiliche Zahnwurzeln) sind die klare Antwort! Erst Implantate ermöglichen heute in fast allen Situationen eine Wiederherstellung insbesondere, wenn es um ästhetischen, festsitzenden Zahnersatz geht! Angefangen von der Einzelzahnlücke, über die verkürzte Zahnreihe, bis hin zum zahnlosen Patienten stellen Implantate heuzutage immer eine hochwertige und vor allem zuverlässige Behandlungsalternative dar. 

Bei Verlust eines einzelnen Zahns lässt sich durch das Einbringen eines Implantates ein kosmetisch günstiges Ergebnis erzielen. Wichtig: es muss dabei keine Zahnsubstanz an gesunden Nachbarzähnen geopfert werden. 

Bei reduzierter Zahnanzahl oder verkürzten Zahnreihen kann durch eine Implantatversorgung eine Pfleilervermehrung erzielt werden, so dass sich ein festsitzender, komfortabler und gut aussehender Zahnersatz anfertigen lässt. 

Eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität lässt sich auch bei zahnlosen Patienten durch das Einbringen von Implantaten erreichen. Ehemals lockere Prothesen sitzen plötzlich wieder fest und komfortabel – ohne neu angefertigt werden zu müssen! 

Auf Wunsch lässt sich sogar in einem vollständig zahnlosen Kiefer durch eine entsprechende Anzahl von Implantaten (meistens 2-8 Implantate) eine festsitzende Prothese realisieren. 

Grundsätzlich wird ein Implantat unter lokaler Anästhesie auf schonende Art und Weise in den Kieferknochen eingebracht. Je nach individueller Knochensituation lässt man das Implantat 2-5 Monate unbelastet einheilen. Für diesen Einheilungszeitraum werden meist Provisorien getragen. Danach können die neuen Zähne von unserem Techniker, der mit Begeisterung und viel Liebe zum Detail arbeitet, hergestellt und eingesetzt werden. In einigen Fällen macht ein geringes Knochenangebot zusätzliche Maßnahmen erforderlich. Aber auch in solchen Fällen ermöglicht die heutige Zahnheilkunde eine Rekonstruktion. Knochenaufbau (Augmentation) mit körpereigenen Knochen, Knochenersatzmaterialien oder die Kombination aus beiden sind dann die Lösung. Selbst im Bereich der Kieferhöhlen lassen sich durch geeignete Maßnahmen wie den durch Sinus Lift stabile Knochenverhältnisse regenierieren.

Gemeinsam finden wir für Sie die sinnvollste Methode. Damit Sie wieder mit festen, schönen Zähnen leben können!